EnglishDeutsch










Autobiografie

Browse in this book

Und plötzlich war ich adlig

Meine neue Familie heißt von Anhalt


* * * * * *


"Joachim Held ist erfolgreicher Lautenspieler und lehrt das Lautenspiel an einem der angesehensten Institute weltweit - dem Königlichen Konservatorium in Den Haag. Er war bereits Gast in Talkshows und lebt mit seiner Familie in Hamburg. Er entdeckte vor kurzem seine eigenen Wurzeln und wurde selbst 2008 Vater eines Sohnes." (luebbe.de)


Informationen
Vö.13. Oktober 2009
Gebundene Ausgabe222 Seiten
ISBN978-3-431-03803-3
(3-431-03803-4)

Kaufexemplar
Ab sofort kann die Autobiografie von Joachim Held zum Preis von 16,50 Euro zzgl. Porto und Verpackung hier direkt bestellt werden.
Schreiben Sie an: buch@joachim-held.de



Kurzbeschreibung

Was bedeutet es, zum Adel zu gehören? Joachim Held wächst im Kinderheim und bei seiner Adoptivmutter auf. Erst als Jugendlicher erfährt er, dass seine leibliche Mutter eine Adlige ist: Marie-Antoinette von Anhalt. Verändert eine solche Nachricht alles? Nein, denn zunächst einmal will Joachim von der Frau, die ihn weggegeben hat, nichts wissen. Zu schmerzhaft ist für ihn die Tatsache, dass sie ihn ins Heim gegeben hat. Jahre später, nachdem er seine Leidenschaft für die Musik entdeckt hat und erfolgreich Konzerte mit der Laute gibt, holt ihn die Vergangenheit wieder ein: Als er einmal im Fernsehen zu sehen ist, erkennt ihn sein Halbbruder und sucht nach ihm. Plötzlich löst das Wissen um seine Herkunft viele Fragen in Joachim aus. Was bedeutet Verwandtschaft? Wie viel von meiner Familie trage ich in mir? Welche Einflüsse bestimmen mein Leben? Einfühlsam und offen erzählt der erfolgreiche Lautenist in diesem Buch seine persönliche Geschichte von Helden und Prinzen. (www.luebbe.de)



Pressestimme


Joachim Held


Die leibliche Mutter von Joachim Held war eine Prinzessin von Anhalt, aufgewachsen ist er bei einer Hamburger Lehrerin. Ein Interview mit dem Musiker über seine Suche nach den eigenen Wurzeln.
www.woman.brigitte.de



Radio, TV usw.

31. Mai 2011 - Radio Bremen / Ansichten
Und plötzlich war er adelig - Er ist einer der besten Lautenspieler weltweit. Er hat mit den besten...
www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=049304


15. November 2010 - Bayerischer Rundfunk / Lebenslinien
Joachim Held: "Ein Wunder ist geschehen" - Film von Rotraud Kühn.
www.br-online.de


19. Oktober 2009 - ZDF / Mittagsmagazin
Der geheime Prinz - Lautenist Joachim Held und seine adlige Herkunft.
www.mittagsmagazin.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7913799,00.html


08. Oktober 2009 - BR 3 / Mensch Otto
Joachim Helds Autobiografie: "Und plötzlich war ich adlig. Meine neue Familie heißt von Anhalt"
www.br-online.de










© 2009-16 Joachim-Held.de / Management & conception: E-kons.de / Impressum